Parken Flughafen Hamburg

Parken Flughafen Hamburg

Hanseatic Airport Parking

Converse und Grafitti - Parken Hamburg Sternschanze
Abflug HH
Ankunft HH
Preis:ab inkl 19% Mwst.
PARKmax Loader

Parken Hamburg Sternschanze - Auto parken kostenlos

Parken Hamburg Sternschanze

Das Parken im Schanzenviertel ist genau so kostenpflichtig, wie alle anderen Stadtteile von Hamburg. Wenn ein Parkplatz kostenlos ist, ist der tagsüber wie überall auf 2 Stunden mit der Parkscheibe limitiert. Also ist das Parken Hamburg Sternschanze für Dauerparker im Herzen der Stadt eine schwierige Aufgabe.

Das Parken für Kunden des Boston Hotel im Stadtteil Sternschanze kostet 14 Euro pro angefangenen Tag, also für eine Nacht 28 Euro. Überwachte Parkplätze kosten im Schanzenviertel pro Tag 7 Euro und werden persönlich von einem Wächter abkassiert. Meist jedoch ist das parken limitiert und für Dauerparker nicht geeignet.

Im Grunde, wer auf der Schanze lebt, braucht kein Auto um dass er sich sorgen machen muss und somit auch keinen Parkplatz. Einzig und allein Tiefgaragen zu der Wohnung machen in der Sternschanze sinn, aber das ist ebenfalls ein teueres Vergnügen. Und wer Hamburg Sternschanze besuchen will um dort zu feiern, sollte die "Öffis" nehmen und mitten im Geschehen aussteigen.

Auto parken kostenlos - gefährlich

Die "Krawalle zum 1. Mai" sind in Hamburg jedem ein Begriff. Das ist besonders in der autonomen Gegend des Schanzenviertels immer wieder ein Problem. Wer ein Auto kostenlos im Stadtteil Sternschanze parkt, sollte sich das an bestimmten Tagen und zu bestimmten Ereignissen in der Stadt zweimal überlegen. Denn das Fahrzeug zum G8 Gipfel wie sicher parken war nicht möglich.

Schwarz gekleidete und vermummte Leute gingen durch die Straßen des betuchten Schanzenviertels und zerstörten parkende Autos und zündeten sie gar an. Mit Handykameras wurden brennende Fahrzeuge aufgenommen und die schrecklichen Auswirkungen dieses Tages sind den betroffenen Besitzern heute noch im Gedächtnis.

Also das Auto am Straßenrand in der Schanze parken kann gefährlich sein und ist leider nicht immer ratsam. Ein kostenpflichtiger Parkplatz ist da die bessere Wahl, jedoch auf Dauer teuer und ebenfalls frustrierend.

Parken Hamburg Sternschanze - eine Thema für sich!